Brand in Amberg führt zu Millionenschaden – 2. Nachtrag

Da sich die Löscharbeiten den ganzen Tag hinziehen werden, muss nach wie vor mit Verkehrsbehinderungen im Raum Ammersricht gerechnet werden Foto: Polizei
Der Sachschaden geht in die Millionen
Foto: Polizei

AMBERG/ AMMERSRICHT. Bei einem Brand am 24.11.2020 entstand im Gesamten an mehreren Firmengebäuden ein Millionenschaden. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ermittelt in alle Richtungen.
[Anm. d. Red.: Wir berichteten HIER und HIER]

Wie bereits berichtet kam es in der Nacht vom 24.11.2020 gegen 01:15 Uhr zu einem Großbrand im Amberger Ortsteil Ammersricht. Dabei waren neben einer Zimmerei angrenzende Gebäude in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 3.000.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ermittelt derzeit in alle Richtungen. In Zusammenarbeit mit einem Brandsachverständigen wurde der Brandort heute betreten. Zusätzlich wurde ein speziell ausgebildeter Brandmittelspürhund eingesetzt. Noch kann weder Brandstiftung noch ein technischer Defekt als Ursache genannt werden.
Die Ermittlungen dauern an.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg bittet um Zeugenhinweise. Wer hat am 24.11.2020 gegen 01:00 Uhr oder auch in den Vortagen im Bereich der Austraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegengenommen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Amberg