Brand in Amberger Metallverarbeitungsbetrieb

Symbolbild: Feuerwehr Foto: © Pressedienst Wagner
Symbolbild: Feuerwehr
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Die Feuerwehr rückte am Dienstagmittag mit einem größeren Aufgebot zu einem Metallverarbeitungsbetrieb aus. Eine Maschine entzündete sich aufgrund einer defekten Anzeige und des damit verbundenen Auslaufens von Metallguss.
Sofortige Löschversuche seitens der Angestellten scheiterten und erst die Feuerwehr konnte den Kleinbrand, der eine intensive Rauchentwicklung zur Folge hatte, nach kurzer Zeit ablöschen.
Schadstoffe wurden bei dem Brand nicht freigesetzt und Verletzte waren ebenfalls nicht zu beklagen. Lediglich der Schrecken für die Belegschaft, die kurzeitig die Betriebsräume verlassen musste und der Sachschaden von ca. 1.000 Euro waren die Folge des technischen Defekts.

Bericht: PI Amberg