Brand in einem Gebäudekomplex (Oberfranken)

Brennendes Haus
Brennendes Haus (Symbolbild Pixabay)

Ebensfeld – Aus noch unbekannter Ursache brach in einem Komplex von mehreren Nebengebäuden und einem Einfamilienhaus in Ebensfeld im Lkrs. Lichtenfels ein Brand aus.

Anwohner wurden durch die Flammen aus dem Schlaf gerissen und alarmierten Feuerwehr und Rettungsdienst. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Nebengebäude im Vollbrand. Das Feuer griff dann auch noch auf ein angrenzendes Wohnhaus und ein weiteres Nebengebäude über. Einem Großaufgebot von Feuerwehrkräften aus Ebensfeld und der Umgebung gelang es dann aber rasch, das Feuer einzudämmen. Kurzzeitig wurde deshalb auch der Eisenbahnverkehr auf der nahen Bahnstrecke Bamberg-Lichtenfels eingestellt. Die Bewohner der Gebäude konnten sich alle rechtzeitig ins Freie retten und blieben unverletzt.
Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 100.000 Euro. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberfranken / Kripo Coburg

Schreibe einen Kommentar