Brand in einer Scheune in Großschönbrunn

Ein Großaufgebot von Feuerwehren war vor Ort und verhinderte ein Übergreifen der Flammen Foto: Oberpfalz Aktuell
Ein Großaufgebot von Feuerwehren war vor Ort und verhinderte ein Übergreifen der Flammen
Foto: Oberpfalz Aktuell

GROßSCHÖNBRUNN. Am Di., 17.12.19, kurz nach 07:00 Uhr, wählte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer den Notruf, da er in einer Scheune in der Ortsmitte  von Großschönbrunn Rauch-/ und Feuerentwicklung festgestellt hatte.
Ein Großaufgebot von Feuerwehren (Großschönbrunn, Freihung, Seugast, Thansüß, Ehenfeld, Vilseck, Hirschau, Hahnbach, Adlholz) unter der Einsatzleitung von KBR Weiß  war schnell vor Ort, so dass ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert und der Brand schnell gelöscht werden konnte.
Ein in der Scheune gelagerter Wurzelstock und andere Holzteile waren aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Irgendwelche Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich nicht. Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Bericht: PSt. Vilseck