Brandfall ohne Personenschaden in Hainfeld

Feuerwehr
Archivbild: Feuerwehr
Foto: © Pressedienst Wagner

BIRGLAND. Aufgrund der Entzündung von Dämmmaterial kam es am Montag zu einem Gebäudebrand in Hainfeld. Ein aufmerksamer Passant teilt über Notruf Rauchentwicklung aus dem Dach eines Wohnhauses mit, woraufhin die Feuerwehr und Polizeikräfte alarmiert wurden.
Durch die innerhalb kürzester Zeit angefahrenen Feuerwehren Schwend und Fürnried musste das Dach im Brandbereich für die Löscharbeiten geöffnet und abgelöscht werden. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes hatte sich im Bereich des Kamins ein Brandherd entwickelt. Durch den Brand und die schnell eingeleiteten Löscharbeiten konnte das Feuer rasch gelöscht werden.
Trotzdem entstand am Gebäude Gesamtschaden in Höhe von ca. 80.000€. Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg