Brandfall ohne Personenschaden

Feuerwehrmann mit Atemschutz Symbolfoto Pixabay
Feuerwehrmann mit Atemschutz
Symbolfoto Pixabay

RÖTZ. Am Mittwoch, den 20.03.2019, gegen 11.45 Uhr kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus im Stadtgebiet Rötz.
Die Bewohnerin betrieb in der Küche einen Holzherd, dabei geriet das in der Vorratsschublade unter dem Herd befindliche Holz in Brand, wodurch Küchenteile angesenkt und die Küche verrußt wurde.

Die Brandleiderin wurde durch einen Brandmelder auf die Gefahr aufmerksam und konnte das Wohnhaus unverletzt verlassen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000.- €.
Zu dem Einsatz wurden mehrere Feuerwehren aus dem KBI-Bereich unter der Leitung von KBI Auerbeck alarmiert. Der Malteser Hilfsdienst und das BRK übernahmen die ärztliche Betreuung.

Bericht: PSt. Waldmünchen