Brückensprung verhindert

Symbolbild: Brücke
Symbolbild: Brücke

REGENSBURG. Am Freitag, 21.02.2020, 14.30 Uhr, fiel Passanten auf der Kumpfmühler Brücke ein Mann auf, der sich offenbar auffällig stark über das Geländer gebeugt hatte und so den Eindruck erweckte, dass er über das Geländer auf die darunterliegende Gleisanlagen springen wolle. Während einer der Passanten den Mann ansprach, verständigte die zweite die Polizei.
Noch während deren Anfahrt gelang es dem ersten Passanten offenbar den 30jährigen Regensburger zu überreden und von seinem Ansinnen abzubringen. Er wurde kurz darauf unweit der Brücke von der Polizeistreife angehalten und befragt. Dabei räumte der verwirrt erscheinende Mann ein, tatsächlich die Absicht zum Sprung gehabt zu haben. Er wurde von den Beamten einer entsprechenden Fachklinik zugeführt.
Dank gebührt auf jedem Fall den beiden aufmerksamen und beherzten Passanten.

Bericht: PI Regensburg Süd