C-Klasse unterschlagen

Kontrolle
Symbolbild Verkehrskontrolle
Foto: (c) Pressedienst Wagner

ILLSCHWANG. Am 30.05.2019 wurde durch eine Streife der VPI Amberg eine Mercedes C-Klasse mit Nürnberger Zulassung zur Kontrolle angehalten.
Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug am Vortag in Nürnberg unterschlagen wurde. Bei dem 33jährigen Fahrer handelte es sich um einen Bekannten des Fahrzeugeigentümers, welcher bereits im Rahmen der Anzeigeerstattung von den Beamten der Nürnberger Dienststelle zur Rede gestellt wurde.
Hierbei leugnete er allerdings den Besitz des Fahrzeugs. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.
Während der Sachbearbeitung durch die Verkehrspolizei Amberg stellte sich zudem heraus, dass der Beschuldigte während der Fahrt unter Drogeneinfluss stand.

Bericht: VPI Amberg