Corona-Verstöße in Weiden

Corona


WEIDEN. Die Polizeiinspektion Weiden hält die Kontrollen zur Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen, insbesondere die Kontaktbeschränkungen, die Tragepflicht eines Mund-Nasen-Schutzes sowie die nächtliche Ausgangssperre, weiterhin aufrecht. In diesem Zusammenhang muss jedoch abermals betont werden, dass sich die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung an die geltenden Bestimmungen hält und auf diese Weise ihren Beitrag zur Eindämmung und Bekämpfung der Corona-Pandemie leistet.
So konnten die Beamten der Weidener Polizei am vergangenen Wochenende nur vereinzelte Verstöße feststellen:

Lediglich zwei Personen im Alter von 23 und 33 Jahren verstießen gegen die nächtliche Ausgangssperre. Bei dem 23-jährigen aus dem Landkreis Wunsiedel wurde im Rahmen der Kontrolle zudem eine geringe Menge an Haschisch aufgefunden, weshalb er sich auch wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten muss.
Drei Personen aus drei verschiedenen Hausständen im Alter von 23 bis 39 Jahren wurden bei einer Kontrolle in der Öffentlichkeit zusammen festgestellt. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizei eine Party in einem Mehrfamilienhaus am Rehbühl mitgeteilt. Vor Ort konnten insgesamt sechs Personen im Alter von 18 bis 26 Jahren angetroffen werden. Die Party wurde aufgelöst.
Die Verstöße gegen die geltenden Kontaktbeschränkungen wurden allesamt entsprechend zur Anzeige gebracht.

Bericht: PI Weiden