Dem Rauchmelder in der Wohnung sei Dank

Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz
Symbolbild

AMBERG. Am Donnerstagmorgen gegen 00:00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in das Zuckerbäckergäßchen beordert. Ein Anwohner des Mehrfamilienhauses wurde auf den Alarm eines Rauchmelders einer angrenzenden Wohnung aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Die eingegangene Erstmeldung, eine Person liege regungslos in der Wohnung, bestätigte sich glücklicher Weise nicht. Der betroffene 29-jährige Amberger konnte seine Wohnungstüre vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbst öffnen, nachdem er auf der Couch eingeschlafen war und dabei das Essen auf der Herdplatte vergaß.
Zu einem Personenschaden- bzw. Gebäudeschaden ist es glücklicherweise nicht gekommen. Die Wohnung wurde durch die Amberger Feuerwehr belüftet. Den 29-jährigen erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Bericht: PI Amberg