Demonstrationsgeschehen in Regensburg am Sonntag

Symbolbild: Corona-Demo Quelle: flickr.com/photos/26344495@N05/
Symbolbild: Corona-Demo
Quelle: flickr.com/photos/26344495@N05/

REGENSBURG. Am Sonntag, 20. Februar 2022, fanden in Regensburg mehrere Versammlungen statt, welche unter Leitung der Polizeiinspektion Regensburg Süd durch die Polizei betreut wurden.

Von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr wurde am Neupfarrplatz eine Versammlung unter dem Motto „Gegen Verschwörungsideologien und Rechts“ abgehalten. Hier nahmen in der Spitze etwa 50 Personen teil. Es kam zu keinen Störungen.
Ab 15:00 Uhr fand eine Versammlung unter dem Motto „Für eine freie Impfentscheidung“ statt. Nach der Auftaktkundgebung am Domplatz formierte sich ein Aufzug, der über die Wöhrdstraße und die Weißenburgstraße zur Furthmayrstraße und über die D.-Martin-Luther-Straße zurück zum Domplatz führte. Hier wurde nach der Abschlusskundgebung die Versammlung gegen 17:10 Uhr beendet. An der Versammlung nahmen etwa 1.250 Personen teil. Die Maskenpflicht während der Versammlung wurde eingehalten. Nur gegen eine Versammlungsteilnehmerin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, nachdem sie trotz mehrfacher Ermahnung der Maskenpflicht nicht nachkam. Zu weiteren Störungen kam es nicht.
Im Umfeld der Aufzugsstrecke kam es durch die notwendigen Verkehrsmaßnahmen zu kurzfristigen Verkehrsstörungen. Die Regensburger Polizei bedankt sich bei den betroffenen Verkehrsteilnehmern für das gezeigte Verständnis.

Bericht: PI Regensburg Süd