Der Beifahrer hatte die richtige Führerscheinklasse

Symbolbild: Anhängergespann Quelle: flickr.com/photos/thorstenhaustein/
Symbolbild: Fahrzeuggespann
Quelle: flickr.com/photos/thorstenhaustein/

WAIDHAUS. Ohne die erforderliche Fahrerlaubnisklasse zum Führen eines Fahrzeuggespanns, bestehend aus einem Citroen Jumper und einem großen Anhänger, beide mit bulgarischer Zulassung, war ein 39jähriger Bulgare auf der Autobahn A6 in Richtung Osten unterwegs. Dies stellten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion (GPI) Waidhaus am gestrigen Morgen gegen 08.00 Uhr bei der Kontrolle fest und brachten den Fahrzeugführer wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige.
Der weitere Insasse, ein 48jähriger bulgarischer Staatsangehöriger, hätte die dafür nötigen Führerscheinklassen vorweisen können, befand sich aber zu dieser Zeit auf dem Beifahrersitz. Er gab an, dass ihm während der Fahrt übel geworden sei und sie daher einen Fahrerwechsel gemacht hätten. Nach der Anzeigenaufnahme konnten beide mit dem Gespann in Richtung Bulgarien weiterfahren. Natürlich mit dem vorherigen Beifahrer am Steuer. 

Bericht: GPI Waidhaus