Die Polizei Cham berichtet

Fahrrad gestohlen.Ein unversperrt in einem Hofraum in der Altenstadter Straße in Cham abgestelltes blau-silberfarbenes Mountainbike der Marke Bulls wurde am Mittwoch, den 17.04., zwischen 15.45 und 17.45 Uhr entwendet. Der Wert des Fahrrades wurde vom Geschädigten mit etwa 50 Euro angegeben.

Unfallflucht begangen.Ein am Donnerstag, 18.04., in der Zeit von 12.15 bis 15.00 Uhr in der August-Holz-Straße in Cham abgestellter Pkw, Opel Astra, wurde an der vorderen Stoßstange angefahren, wodurch ein Schaden von ca. 1000 Euro entstanden war. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt, ohne den gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen zu sein.   

Ladendiebstahl.Eine 40jährige Frau hatte am Donnerstag, 18.04., um 17.15 Uhr, in einem Drogeriemarkt in Cham zwei Parfüms im Wert von über 150 Euro entwendet. Da bei Verlassen des Geschäftes jedoch die Diebstahlswarnanlage angesprochen hatte, wurde die Frau festgehalten und der Polizei übergeben.

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Eine 29jährige Frau war am Donnerstag, den 18.04., um 22.50 Uhr, mit einem Pkw, VW, auf der Further Straße in Cham stadteinwärts unterwegs gewesen. Aufgrund eines plötzlichen Krankheitsanfalles verriss die Fahrzeuglenkerin das Lenkrad, kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte zwei in einem Parkstreifen neben der Fahrbahn abgestellte Pkw. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Gesamtschaden wurde auf etwa 12500 Euro geschätzt.    

Brand eines Laubhaufens.Am Donnerstag, den 18.04., gegen 21.40 Uhr, hatte auf einem Grundstück in Wilting offenbar wegen Selbstentzündung ein Laubhaufen Feuer gefangen. Der Brand welcher sich auf in unmittelbarer Nähe aufgeschichtetes Brennholz ausgedehnt hatte, wurde von der herbeigeeilten Feuerwehr gelöscht. Es war lediglich geringer Sachschaden entstanden.

Waldkatze (Quelle: Pixabay)
Waldkatze (Quelle: Pixabay)

Vermisste Katze in Cham gesichtet. Eine seit ein paar Tagen aus dem Willmeringer Ortsteil Lohweiher abgängige rötlichfarbene Sibirische Waldkatze wurde in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag von einer Polizeistreife in der Chamer Innenstadt festgestellt. Der Kater namens Gismo konnte jedoch auch von den verständigten Besitzern nicht eingefangen werden. Bei Feststellung des Katers sollten die Besitzer unter Tel. 09971/2853 (Fam. Roider) oder die Polizeiinspektion Cham informiert werden.  

Bericht: PI Cham