Die Polizeiinspektion Amberg meldet

PI Amberg
Polizeiinspektion Amberg
(Foto: Pressedienst Wagner)

AMBERG. In der Rosenthalstraße bedroht, beleidigte und schlug ein 29jähriger den 34jährigen Hausmeister der Wohnanlage am Nachmittag des 09.04.2019. Der Geschädigte erstattete Strafanzeige.

Ein 13jähriger entwendete in einer Drogerie am Nachmittag des 09.04.2019 in der Innenstadt einen Kopfhörer im Wert von 20 Euro, wurde allerdings dabei beobachtet, festgehalten und im Anschluss von der Polizeistreife dem Vater übergeben. 

Bei der Kontrolle eines Radfahrers in der Regensburger Straße am Nachmittag des 09.04.2019 stellte sich heraus, dass dieser einige Gramm Marihuana mitführte, das die Beamten dann sicherstellten. Den Mann erwartet eine Strafanzeige.

Da er unter Drogeneinfluss in seinem Audi bei einer Verkehrskontrolle in der Bayreuther Straße am Mittag des 09.04.2019 angehalten worden war, sollte ein 28jähriger zur Blutentnahme, wogegen er sich mit körperlichem Einsatz vergeblich versuchte, zu wehren. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Die Weiterfahrt war natürlich beendet.

KÜMMERSBRUCK.  Ein 37jähriger Fassadenreiniger führte am Montagmittag Fensterreinigungsarbeiten an der Außenfassade eines Wohnhauses in der Albert-Schweitzer-Straße durch. Nach der Beendigung der Arbeiten wollte er das Gerüst abbauen, wobei er auf dem obersten Podest des Gerüstes arbeitet. Aus noch ungeklärten Umständen verlor er das Gleichgewicht, konnte sich nicht mehr festhalten und stürzte circa 2,35 Meter in die Tiefe. Nach ersten Untersuchungen vor Ort hat sich der Verunglückte den linken Arm gebrochen und wurde zu weiterführenden Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

LANDKREIS AMBERG-SULZBACH. Vernunft bestimmtes Handeln lässt sich bei einem 55jährigen, der im vergangenen Jahr etwa 20 Mal einer 64jährigen Dame vor das Hoftor kotet, nicht zuordnen. Identifiziert und ermittelt wurde der Mann nun aber über Fotos, die ihn am frühen Morgen bei seiner höchstpersönlichen Verrichtung zeigte. Die derart Belästigte erstattete jetzt Anzeige bei der Polizeiinspektion Amberg.

Bericht: PI Amberg