Die Vorweihnachtszeit ist auch in Amberg angekommen

weihnachtliches Rathaus in AmbergAMBERG. Am Spätnachmittag des Donnerstages hüllte sich der Platz rund um das Rathaus Amberg in den Duft von gebratenen Mandeln, Bratwürstl und Glühwein. Sehr viele Amberger Bürger besuchten die Eröffnung des Weihnachtsmarkts und durften die Köstlichkeiten genießen.
Ein nostalgisches Kinderkarussell inmitten des Weihnachtsmarktes war der Anziehungspunkt für die Kleinen, während die Eltern zusahen und sich den heißen Glühwein schmecken ließen.
Um 17 Uhr horchten die Besucher den Kindern des Kindergartens Marienheim bei ihrem weihnachtlichen Gesang zu. Vor der Basilika Amberg ließ der Posaunenchor Paulaner sein Instrumente erklingen. Pünktlich zur Eröffnung schalteten die Stadtwerke Amberg auch die Weihnachtsbeleuchtung in den Straßen und am Rathaus ein.
Oberbürgermeister Michael Cerny eröffnete schließlich nach der Vorführung den Weihnachtsmarkt 2018 in Amberg. Kinderaugen begannen zu strahlen und jeder Besucher wurde von der festlichen Stimmung angesteckt.

Bericht/Foto/Video: © Pressedienst Wagner

 

 

 

Schreibe einen Kommentar