Diebstahl aus landwirtschaftlichen Anwesen in Mähring

Symbolbild: Landwirtschaft
Symbolbild: Landwirtschaft

MÄHRING. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gelangte eine unbekannte Person auf das Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Bingerstraße und entwendete aus der Durchfahrt ein dort abgestelltes Mountainbike. Aus einer auf dem Grundstück befindlichen Maschinenhalle wurde ferner noch eine Motorkettensäge, der Marke Stihl MS026, entwendet. Das Mountainbike Ghost SE 1300 hatte eine schwarz-weiße Lackierung. Der Geschädigte bezifferte den entstandenen Entwendungsschaden auf ca. 650 Euro.

Der Täter gelangte über ein Nachbargrundstück auf das Grundstück des Geschädigten und beschädigte dabei den zwischen beiden Anwesen befindlichen Maschendrahtzaun, der Schaden liegt in diesem Fall bei 300,- Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth (Tel. 09631/7011-0) entgegen.

Bericht: PI Tirschenreuth