Diebstahl einer Geldbörse in Kemnath

Symbolbild: Damengeldbeutel
Symbolbild: Damengeldbeutel

KEMNATH. Am 16.08.2022, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr, befand sich die Geschädigte eines Diebstahls im Bereich der Leergutannahme des Rewe-Marktes in Kemnath, Bayreuther Straße. Dort wurde sie von einem fremden Mann in ein Gespräch verwickelt. An der Kasse stellte sie fest, dass ihre Geldbörse entwendet wurde. Es befand sich nur wenig Bargeld in der Geldbörse. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.
Die Geschädigte beschreibt den unbekannten Mann wie folgt. Er ist zwischen 60 und 70 Jahre alt, etwa 1,67 m groß, hat einen westeuropäisches Äußeres, weiße nackenlange Haare und trug ein helles Hemd sowie eine helle Jeans.
Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, Hinweise zur beschriebenen Person oder weiteren Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kemnath unter Tel.: 09642/92030 zu melden.

Bericht: PI Kemnath