Diebstahl eines 5-t Baggers und einer Rüttelplatte von einer Straßenbaustelle bei Zinst

Bagger / Baumaschine Symbolbild Pixabay
Symbolbild: Bagger / Baumaschine

KULMAIN. Im Zeitraum vom Mittwoch, 04.09.19, 17.00 Uhr, bis Donnerstag, 05.09.19, 07.00 Uhr, entwendeten Unbekannte einen Bagger und eine Rüttelplatte von dem zur Zeit neu errichteten Verbindungsweg Kulmain – Zinst . Der Bagger, Hersteller Tarex, Model, TC50, hatte Gummiketten und war ca. 5 Tonnen schwer. Da der Bagger nur in Schrittgeschwindigkeit zu bewegen ist, wird angenommen, dass er entweder auf einem großen Anhänger oder mit einem Lkw wegtransportiert wurde.
Die Rüttelplatte, Hersteller BOMAG, Typ BW 400 Kg wurde von der gleichen Baustelle ohne Spuren zu hinterlassen entwendet. Der Baufirma entstand dadurch ein Gesamtschaden von ca. 28.000 Euro.
Wer hat im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kemnath, Tel. 09642/92030.

Bericht: PI Kemnath