Diebstahl eines Pedelecs in Schwarzenfeld

Symbolbild eBike / Pedelec (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

SCHWARZENFELD. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtet gegen 15:00 Uhr zwei männliche Personen auf dem Parkplatz des Schwarzenfelder Milchhofs, die gerade im Begriff waren, ein hochwertiges Pedelec in einen Kastenwagen zu verladen. Anschließend flüchteten die beiden Täter in Richtung Fensterbach. Eine umgehende Fahndung im Tatortnahbereich, führte zur Feststellung der Tatverdächtigen in Knölling. Nach eingehender Belehrung räumten einer der Männer den Diebstahl ein und zeigte im Anschluss das Versteck, in welches das gestohlene Fahrrad zwischenzeitlich verbracht wurde. Zudem wurde im Rahmen der Kontrolle eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und drogentypische Ausfallerscheinungen beim Fahrer festgestellt. Neben einer Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmittel und dem Fahren unter Drogeneinfluss, erwartet beide Männer nun eine Anzeige wegen des Diebstahls mit Waffen, da die Herren bei der Tatausführung ein Messer mit sich führten.

Nachträglich wurde ein weiterer Diebstahl eines E-Bikes aus einem Anwesen im Ruitweg  in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 10.30 Uhr bekannt. Hinweise bzgl. verdächtiger Wahrnehmung erbittet die Polizeiinspektion Nabburg unter der Tel-Nr. 09433/2404-0.

Bericht: PI Nabburg