Diebstahl von 2 Sonnenbrillen in Schwandorf

Marktplatz Schwandorf Foto: Pressedienst Wagner
Marktplatz Schwandorf
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am 22.10.2022 ereignete sich in einem Schmuckgeschäft am Marktplatz ein Diebstahl von 2 Sonnenbrillen. Ein ca. 35- bis 40-jähriger Mann betrat das Geschäft und sah sich eine Zeitlang um. Kurz nachdem er telefonierte, betraten mit Abstand zwei weitere Männer, im gleichen Alter, das Geschäft und sahen sich ebenfalls die Auslagen an. Nachdem die Männer das Geschäft verlasen hatten, wurde der Verlust von 2 Sonnenbrillen im Wert von 630 € festgestellt. Auf der Überwachungskamera konnte festgestellt werden, dass einer der beiden Männer eine Brille in seine Jackentasche steckte und kurz darauf eine weitere Brille in eine Tasche eines anderen Begleiters fallen lies. Danach verließen die Beiden das Geschäft und kurz darauf auch der erste, der es betreten hatte. Dieser stand offensichtlich nur „Schmiere“. Die Drei verschwanden Richtung Breite Straße und blieben verschwunden.
Sie trugen Vollbärte und schwarzes, kurzes Haar, einer trug eine auffällige Baseball-Kappe, vorne weiß, hinten schwarz.  Ein anderer Täter trug ein schwarzes T-Shirt mit dem Aufdruck „Jack&Jones“.
Die PI Schwandorf bittet um sachdienliche Hinweise.

Bericht: PI Schwandorf