Diebstahl von Arbeitsgeräten

Symbolbild: STIHL - Motorsäge
Symbolbild

HIRSCHAU. Zwischen dem 13.11.2023 und dem 16.11.2023 kam es in Hirschau, genauer der Grundstraße, zu einem Diebstahl aus einem abgeschlossenen Kastenanhänger. Das Zahlenschloss, mit welchem beide Türen des Anhängers verschlossen waren, war bei Eintreffen der Beamten nicht mehr vorhanden. In dem Anhänger lagerten zu Umzugszwecken dauerhaft hochwertige Werkzeuge. Zwei Sägen, sowie zwei Akkus wurden im Tatzeitraum von noch unbekannten Tätern entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich hier auf etwa 800 Euro.

URSENSOLLEN. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich zwischen Samstag dem 11.11.2023, 14:00Uhr und Freitag dem 17.11.2023, in Ursensollen, Hausen. Die dortige mit einem Vorhängeschloss gesicherte Scheune wurde von bisher noch unbekannten Tätern aufgebrochen. Diese entwendeten eine teure Kettensäge sowie 70l Diesel. Hier beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 426 Euro.

Zeugen, die Angaben zu den oben aufgeführten Sachverhalten machen können, die der Klärung des Sachverhalts dienen, werden gebeten, sich bitte unter der Telefonnummer: 09621/890-0 zu melden.

Bericht: PI Amberg