Diebstahlsdelikte in Weiden

Symbolbild Polizeiwache
Symbolbild

WEIDEN. Kennzeichen von geparkten Pkw entwendet. In der Zeit vom 29.07.2022, 23:45 Uhr bis zum 30.07.2022, 02:10 Uhr, parkte ein 20-Jähriger seinem Pkw auf den Parkplatz der Weidner Thermenwelt. Als der Pkw-Besitzer wieder zu sein Pkw zurückkehrte, musste dieser feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter das vordere und hintere amtl. Kennzeichen abmontiert und entwendet hatte.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen.

Goldkette aus Sporttasche entwendet. Am 28.07.2022, zwischen 08:10 Uhr und 13:00 Uhr, stellte eine 14-Jährige Schülerin ihre Sporttasche auf den Sportplatz des Kepler-Gymnasiums neben dem Beachvolleyballfeld ab. Nach dem Sportfest bemerkte die Schülerin, dass ein bislang unbekannter Täter ihre Goldkette, welche sich in der Sporttasche befand, entwendet hat. Die Goldkette hatte einen Wert von 450 Euro.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen.

Schuhe entwendet. Am 30.07.2022, um 18:50 Uhr, entwendete ein 32-Jähriger Weidner in der Unteren Bauscherstraße in Weiden in einen Schuhgeschäft ein Paar Schuhe im Wert von 30 Euro. Eine herbeigerufene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weiden konnte bei der körperlichen Durchsuchung ein Multifunktionsmesser auffinden.
Jetzt erwartete den Ladendieb eine Anzeige wegen Diebstahl mit Waffen.

Bericht: PI Weiden