Dieseldieb flüchtet und lässt Kanister zurück

Der Dieb wurde bei der Tatausführung gestört und ließ die Kanister zurück Foto: PI Sulzbach-Rosenberg
Der Dieb wurde bei der Tatausführung gestört und ließ die Kanister zurück
Foto: PI Sulzbach-Rosenberg

ILLSCHWANG / NEUÖD. Am Mittwoch, 30.11.22, im Zeitraum von 17:15 – 18:15 Uhr, zapfte ein unbekannter Dieseldieb mit einem Schlauch ca. 100 Liter Dieseltreibstoff aus einer mobilen Siebanlage ab, die an einer Baustelle im Gewerbepark, nahe der Fa. Heindl aufgestellt ist. Spaziergänger sahen den Schlauch und mehrere leere und zum Teil befüllte Kanister neben dem Tank der Siebanlage liegen und verständigten daraufhin die Polizei. Anscheinend wurde der Dieb bei der Tatausführung gestört und verließ fluchtartig den Tatort. Vorher konnte er bereits 100 Liter Treibstoff im Wert von ca. 180 Euro beiseiteschaffen.
Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen unter der Telefonnummer 09661-87440 geben können.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg