Dieseldiebe auf frischer Tat gefasst

Symbolbild Polizeihubschrauber
Symbolbild Polizeihubschrauber

KÜMMERSBRUCK. Am Sonntag, 26.04.2020, um 23.50 Uhr, wurden drei rumänische Männer durch Beamte der VPI Amberg während einer Routinekontrolle auf frischer Tat ertappt, als sie von mehreren, auf einem Rastplatz der BAB A6, abgestellten Lkw Diesel aus den Tanks abzapften. Diese wurden aufgebrochen und der Diesel in entsprechenden Behältnisse umgefüllt.
Die Männer gingen dabei professionell vor und waren mit entsprechendem Equipment unterwegs. Ihnen gelang es etwa 2000 l Diesel abzuzapfen.

Durch die Kräfte der VPI Amberg, welche tatkräftig durch Kollegen der umliegenden Dienststellen und eines Polizeihubschraubers unterstützt wurden, konnten alle drei Täter festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Der erbeutete Diesel und das benutzte Werkzeug konnten sichergestellt werden.
Die Ermittlungen hinsichtlich weiterer Taten dauern noch an und werden durch die VPI Amberg geführt.

Bericht: VPI Amberg