Diverse Diebe dominieren den „Diebischen Donnerstag“ – Teil III und IV

Supermarkt
Symbolfoto Verbrauchermarkt (Pixabay / freie Lizenz)

WEIDEN. Vorfall 3: Von nun an wird das Diebesgut etwas ungewöhnlicher.

Eine etwas ungewöhnlichere Zusammensetzung des Diebesgutes wählte gegen 12:30 Uhr ein 36-jähriger Parksteiner. Dieser fand sich in einem Verbrauchermarkt in der Neustädter Straße ein. Sein Wunsch galt einem Bleistiftspitzer und einer Packung Trockenfleisch, die der Herr kurzerhand verschwinden ließ und versuchte, sie an der Kasse vorbei, ins Freie zu verbringen. Der Ladendetektiv beobachtete das Treiben und stellte den Dieb zur Rede. Die Gesetzeshüter überbrachten auch hier eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Die entwendeten Waren hatten einen Wert von 7,48 Euro.
Der Staatsanwalt wird auch hier demnächst eine strafrechtliche Entscheidung fällen.

Vorfall 4: Das wohl ungewöhnlichste Diebesgut wählte gegen 10:15 Uhr eine 54-jährige aus dem westlichen Landkreis. Die Dame versuchte in einem Verbrauchermarkt in der Neustädter Straße eine Sahnepumpe zu entwenden. Der Wert: 4,99 Euro.
Auch hier flog der Versuch auf und die Dame erhielt eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Auch sie wird demnächst Post vom Staatsanwalt bekommen.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar