Drei Alkoholfahrten in zwei Stunden

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

AMBERG / KÜMMERSBRUCK. Beamte des Einsatzzuges kontrollierten kurz nach Mitternacht in der Regensburger Straße einen 42-jährigen Fahrradfahrer. Da hierbei Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, erfolgte ein Alkoholtest. Dieser brachte einen Wert von knapp zwei Promille und hatte eine Blutentnahme zur Folge. Die Weiterfahrt wurde natürlich unterbunden.

Kurz zuvor wurde im Mosacherweg eine 35-jährige Fahrzeuglenkerin angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Nachfrage hinsichtlich des Alkoholkonsums sehr zögerlich beantwortet wurde und eine Nervosität festgestellt werden konnte, erfolgte ein Alkoholtest. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille, was auch hier eine Blutentnahme mit sich brachte. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt.

Gegen 01:30 Uhr wurde der nächste alkoholisierte Fahrer im Rahmen einer Kontrolle, diesmal in Kümmersbruck, festgestellt. Der durchgeführte Alkoholtest beim 65-jährigen Lenker ergab einen Wert von unter einem Promille, was ein Fahrverbot für die Dauer von voraussichtlich einem Monat zur Folge haben wird.

Bericht: PI Amberg