Drei Dieseldiebstähle an Autobahnrastplätzen

Autobahnrastplatz (Symbolbild Pixabay)
Autobahnrastplatz (Symbolbild Pixabay)

Parkplatz Oberpfälzer Alb: In der Zeit vom 07.06.19, 03.15 Uhr bis 10.00 Uhr,  wurde an einer Sattelzugmaschine der Tankdeckel aufgebrochen und ca. 300 l Diesel abgezapft. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 400,- Euro.

Ein weiterer Dieseldiebstahl erfolgte in der Zeit vom 08.06.19, 19.20 Uhr bis 09.06.19, 08.00 Uhr. Nachdem der Täter am versperrten linken Tankdeckel scheiterte, versuchte er sein Glück beim rechten Tank. Da dieser nicht versperrt war wurden hieraus 700 l Diesel abgezapft. Der Gesamtschaden bei diesem Fall beläuft sich auf 1030,- Euro.

Parkplatz Stocker Holz: Am Parkplatz Stocker Holz wurde im Zeitraum vom 08.06.19, 20.00 Uhr bis 09.06.19, 20.30 Uhr, aus einer dort abgestellten Sattelzugmaschine 500 l Diesel entwendet. Hierzu wurde der Tankdeckel des linken Fahrzeugtanks aufgebrochen. Der rechte Fahrzeugtank wurde nicht angegangen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 675,- Euro.

Bericht: VPI Amberg