Dreister Bettler ergaunert Geld

Symbolbild: Bettlerin
Symbolbild

LAPPERSDORF. Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr sammelte ein angeblich taubstummer Mann auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Regendorfer Straße Geldspenden für einen Verein für andere Taubstumme. Hierzu führte er auch eine Unterschriftenliste mit. Als sich eine 77-jährige Frau entschloss, dem Mann eine Geldspende von 10 Euro zukommen zu lassen, aber nur einen 100 Euro-Schein parat hatte, bot ihr der Bettler an, das Geld klein zu machen. In dem Moment, als sie dem Bettler den Geldschein aushändigte, entfernte sich dieser kurzerhand mit dem Geld. Die ältere Dame konnte dem Gauner nicht folgen, so dass dieser entkommen konnte.
Die Polizei Regenstauf bittet um Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.

Bericht: PI Regenstauf