Driftübungen auf Supermarktparkplatz in Erbendorf

Symbolbild: verschneiter Parkplatz
Symbolbild: verschneiter Parkplatz

ERBENDORF. Am frühen Abend des 12.01.2020 nutzte ein 21-jähriger Heranwachsender die winterlichen Witterungsbedingungen, um seine fahrerischen Fähigkeiten mittels Driftübungen zu demonstrieren.
Eine Streife der PI Kemnath konnte den Opel Corsa-Fahrer dabei beobachten, wie er auf einem belebten Supermarkt-Parkplatz in Erbendorf sein Fahrzeug mehrfach stark beschleunigte, um anschließend um die Kurve zu „driften“. Da der Mann dabei auch mit unangepasster Geschwindigkeit direkt am geöffneten Haupteingang vorbeifuhr, wurde das für Fußgänger und geparkte Fahrzeuge erheblich gefährliche Verhalten unverzüglich unterbunden.
Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer, welche Beide nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angelegt hatten, müssen sich nun u.a. wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz verantworten, da das Verhalten keinen „driftigen“ Grund bezüglich der derzeit geltenden Ausgangsbeschränkung darstellt.

Bericht: PI Kemnath