Drogen in Wohnung aufgefunden

Eine „Line“ Crystal für den Konsum vorbereitet auf einer Feinwaage Foto: Polizei Amberg
Eine „Line“ Crystal für den Konsum vorbereitet auf einer Feinwaage
Foto: Polizei Amberg

KASTL. Beim Vollzug eines Haftbefehls wurden am Wochenende in einer Wohnung fast 30 Gramm Methamphetamin und Streckmittel aufgefunden.

Ermittlungen im Vorfeld ergaben, dass sich ein mit Haftbefehl gesuchter 22jähriger in der Wohnung seiner Freundin aufhalten solle. Als die Beamten des Operativen Ergänzungsdienst Amberg vorstellig wurden, war der Gesuchte zwar nicht in der Wohnung, dafür aber ca. 30 Gramm Crystal bzw. Streckmittel. Darüber hinaus fanden die Beamten jede Menge an Drogenutensilien, eine gestohlene Gesundheitskarte, erlaubnispflichte Pistolen- und Gewehrmunition und ein Handböller mit dazugehörigem Schwarzpulver. Erlaubnisbescheinigungen lagen nicht vor, sodass sich nun auch die 21jährige Wohnungsinhaberin zusammen mit ihrem gesuchten Freund wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Sprengstoff- und Waffengesetz konfrontiert sah. Die Staatsanwaltschaft Amberg wurde in die Ermittlungen eingebunden und ordnete nun eine Durchsuchung der Wohnung des Gesuchten Mannes an, die ohne Vorkommnisse verlief. Der amtsbekannte Drogenkonsument blieb verschwunden, seine Freundin wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Bericht: PI Amberg