Drogendelikte in den Personenzügen

Regionalzug der DB (Symbolfoto: Pixabay)
Symbolbild: Regionalzug der DB

FURTH i.W. Gleich mehrere Drogenfunde machten die Fahnder der Grenzpolizeigruppe in den grenzüberschreitenden Zügen. Bei einem 34jährigen Inder, der als Tourist unterwegs war, fanden die Beamten am Mittwochabend in der Hosentasche und in einer Socke zwei Ecstasy-Tabletten und in der anderen Socke 2 Gramm Marihuana.

Ein 21jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg wurde am späten Mittwochnachmittag im Zug nach Regensburg kontrolliert. Bei ihm entdeckten die Kontrollbeamten eine Kleinmenge Marihuana in seiner Hosentasche.

Am Dienstagnachmittag wurden ein Pärchen, ein 28jähriger Tscheche und eine gleichaltrige Deutsche aus Niederbayern, welche zu einem Techno-Fest nach Tschechien wollten, einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurden im Rucksack zwei Ecstasy-Tabletten und etwas Crystal (Methamphetamin) aufgefunden. Die Frau hatte in ihrer Handtasche in einer Glasdose eine Kleinmenge Marihuana und im Gepäck weitere fünf Gramm in Plastiktütchen portioniert aufbewahrt. Bei beiden wurde auf richterliche Anordnung die Wohnungen durchsucht, wobei der Mann noch eine XTC, etwas Marihuana und 5 Gramm getrocknete Psilocybin-Pilze, die dem Betäubungsmittelgesetzt unterliegen, zuhause hatte.
Auch bei der Frau wurden die Fahnder noch fündig. Sie hatte etwas Marihuana und eine Kleinmenge Haschisch in der Wohnung. Weiterhin wurden 15 Gramm einer Substanz aufgefunden, die positiv getestet wurde.

Bericht: PI Furth i.W. / Grenzpolizeigruppe