Drogendelikte in Regensburg

Cannabis
Symbolbild Marihuana

REGENSBURG. Rauschgiftutensilien im Auto
Am 29.12.2021 kontrollierten Polizeibeamte gegen 23.00 Uhr einen Pkw Fahrer in der Hans-Hayder-Straße. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer, ein 19 – jähriger Landkreisbewohner nach Marihuana roch. Im Auto befanden sich unter anderem eine kleine Menge an Gras sowie ein dazugehöriger Crusher. Der Fahrer räumte den kürzlichen Konsum ein. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden.
Den jungen Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Drogenbesitzes und Fahren unter Drogeneinfluss.

Joint – Runde in Tiefgarage
Beim Rauchen eines Joints beobachtete gestern Abend ein Zeuge insgesamt vier junge Männer, die sich in einer Tiefgarage in der Frankenstraße getroffen hatten. Kurze Zeit später stiegen sie in einen Pkw und fuhren damit weg. Der Pkw konnte durch Beamte der PI Regensburg Nord gestoppt werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein hatte. Während der Kontrolle versuchte ein Mitfahrer zu flüchten. Die Polizeibeamten hielten den Mann fest. Bei ihm fand man eine kleine Menge an Betäubungsmittel. In der Tiefgarage konnte noch der angerauchte Joint aufgefunden werden. Zudem wurde ein Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz festgestellt.

Bericht: PI Regensburg Nord