Drogendelikte in Schwandorf

Kiffer
Symbolbild: Joint / Kiffer

SCHWANDORF. Am Dienstag gegen 13.00 Uhr lief einer Polizeistreife in Schwandorf in der Innenstadt ein polizeibekanntes drogenabhängiges Pärchen über den Weg. Beim Erblicken der Streife wollte sich die 26-jährige Frau noch schnell eines Joints entledigen, was jedoch von den Beamten beobachtet wurde.
Nun erwartet die aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach stammende Frau, die zuletzt häufiger wegen verschiedenster Rauschgiftdelikte auffiel, eine weitere Strafanzeige wegen Besitz von Cannabis.

Am Dienstag gegen 17.30 Uhr wurde in Schwandorf in der Schwimmbadstraße eine 24-jährige VW-Fahrerin aus dem Bereich Schwarzenfeld einer Kontrolle unterzogen. Dabei bemerkten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten. Die junge Dame räumte dann auch ein, vor zwei Tagen Cannabis konsumiert zu haben. Ein Schnelltest bestätigte dies.
Daher wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme veranlaßt. Die Altenpflegerin erwartet nun ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot. Zudem droht der komplette Verlust der Fahrerlaubnis.

Bericht: PI Schwandorf