Drogenfahrt und Drogenfund

Symbolbild Drogen
Symbolbild

URSENSOLLEN / AMBERG. Beamte der Polizei Amberg kontrollierten gestern Nacht auf der B299, Höhe Ursensollen, ein polnisches Fahrzeug, welches mit zwei Männern besetzt war. Zu Beginn der Kontrolle konnte bereits intensiver Marihuana-Geruch festgestellt werden. Bei der genaueren Durchsicht konnten sowohl beim 22-jährigen Fahrer, als auch beim 23-jährigen Beifahrer, Drogen aufgefunden werden. Zusätzlich wurde festgestellt, dass der Fahrzeuglenker unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sein Fahrzeug führte.

Eine 31-jährige Ambergerin ließ gestern Abend, gegen 22:30 Uhr, beim Anblick der Polizei in der Gerresheimer Straße einen Joint zu Boden fallen. Dies fiel den aufmerksamen Beamten auf und hatte eine eingehende Kontrolle der Dame zur Folge. Der Joint wurde beschlagnahmt und gegen die Frau ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Bericht: PI Amberg