Drogenfunde im Zug nach München

Symbolbild: ALEX Foto: © Reinhold Buchner
Symbolbild: ALX
Foto: © Reinhold Buchner

FURTH i.W. Im Rahmen einer Kontrolle des grenzüberschreitenden Zugverkehrs wurde im ALX von Prag nach München am Dienstagabend bei einem 23jährigen Mann aus dem Landkreis Cham sowohl eine geringe Menge Marihuna als auch etwas Haschisch aufgefunden. Beide Drogen beschlagnahmte die Polizei und leitete ein Strafverfahren ein.

FURTH i.W. / SCHWANDORF. Am Montag, gegen Mittag, wurde im ALX Zug von Prag nach Regensburg ein 34jähriger Reisender aus Prag einer Kontrolle unterzogen. Da die Beamten der Grenzpolizei in dessen Abteil Marihuanageruch wahrnahmen, wurde das Reisegepäck dursucht. Hierbei wurde ein Plastikbeutel gefüllt mit der getrockneten Droge aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eröffnet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er seine Reise nach München fortsetzen.

Bericht: PI Furth i.W.