Drogenkonsument bedroht Beamte in Regensburg

Festnahme
Symbolbild

REGENSBURG. Am 27.11.2021 nahmen gegen 21.45 Uhr Beamte der PI Nord einen 34-jährigen Regensburger in Sicherungsgewahrsam. Der Mann hatte mit gut 2,5 Promille Atemalkohol im Ortsteil Reinhausen in der Wohnung seiner Bekannten massiv randaliert und hatte einem mehrfach erteilten Platzverweis nicht Folge geleistet.
Während des Transportes zur Ausnüchterungszelle beleidigte der Mann die eingesetzten Beamten mit nicht zitierfähigen Ausdrücken und bedrohte den Fahrer mehrfach mit dem Tode, wobei er sogar die Tötungsmethode bekannt gab. Bei einer Feindurchsuchung bei der PI Nord wurde bei dem Mann auch noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Ein Arzt stellte mittels Gabe von Medikamenten die Haftfähigkeit des Mannes her.
Nach einem gut 8-stündigen Gewahrsam hatte er sich wieder etwas abgekühlt und wurde entlassen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Bericht: PI Regensburg Nord