Durch aufmerksamen Zeugen Unfallflucht geklärt

Symbolbild Klinikum (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Klinikum

WEIDEN. Am 20.09.2022 gegen 16:40 Uhr befuhr ein 77-Jähriger mit seinem PKW den Fuß-/Radweg zwischen Notaufnahme und Verwaltungsgebäude des Klinikums Weiden in Richtung Söllnerstraße. Dort fuhr der PKW-Fahrer gegen einen Lichtmast. Im Anschluss entfernte er sich vom Unfallort, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte der Unfall beobachtet werden. Dieser verständigte die Polizei und teilte seine Beobachtungen mit. Aufgrund der Angaben des Zeugen konnte die Verkehrsunfallflucht schnell geklärt werden. Am Lichtmast und am PKW des 77-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 7500,- Euro.
Der 77-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Bericht: PI Weiden