Eigenes Handy überführt Ladendieb

Symbolbild: Smartphone
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/andrikoolme/

REGENSBURG. Am gestrigen Donnerstag, 29.12.2022 gegen 14:45 Uhr entwendete ein zunächst unbekannter Täter aus dem Galeria Kaufhof im DEZ, Regensburg, Herrenoberbekleidung und Schuhe. Der Tatverdächtige wurde dabei vom aufmerksamen Ladendetektiv erwischt, konnte diesem allerdings entkommen. Auf seiner Flucht verlor er jedoch sein Handy. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort bemerkten die Beamten, dass der Tatverdächtige kurz zuvor eine Nachricht eines Freundes bekam, in der dieser ihm mitteilte, die Nacht bei ihm unterkommen zu können und schrieb ihm hierfür seine Adresse.
An dieser konnte der 23-jährige Tatverdächtige anschließend auch tatsächlich angetroffen und festgenommen werden. 

Bericht: PI Regensburg Nord