Ein besonderes Ehrenamt – Sicherheitswacht in Neustadt a. d. Waldnaab

Armbinde der Sicherheitswacht
Armbinde der Sicherheitswacht

NEUSTADT / WALDNAAB. Bürger helfen Bürgern! Das ist der Leitgedanke der Sicherheitswacht. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neustadt a. d. Waldnaab wird derzeit ein fester Stamm von Bürgern aufgebaut, die sich ehrenamtlich in der Sicherheitswacht engagieren. Im Juli 2021 startet die Ausbildung mit rechtskundlichen Unterricht, Kommunikation und auch z. B. Erster Hilfe.
Für den Aufbau suchen wir immer noch engagierte Männer und Frauen, die sich vorstellen können zum Wohl der Bürger auf Streife zu gehen. Sie sollen als Ansprechpartner für die Bürger dienen und durch ihre Präsenz zum subjektiven Sicherheitsgefühl der Bevölkerung beitragen. Für diese ehrenamtliche Tätigkeit wird eine Aufwandsentschädigung von 8 Euro pro Stunde bezahlt.
Wir würden uns über Bewerbungen, insbesondere auch von Frauen, freuen.  Wir bitte Interessenten um eine telefonische Kontaktaufnahme unter Tel: 09602 94 02-10 oder -20.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab