Ein Feierabendbier zu viel

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

SCHWANDORF. Am Mittwochnachmittag hielt eine Streife der Polizeiinspektion Schwandorf in der Dachelhofer Straße einen Citroen zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Als die Beamten nach den Fahrzeugpapieren fragten, stellten sie sofort starken Alkoholgeruch fest, der von dem 58-jährigen Fahrer ausging. Auf Vorhalt gab der 53-Jährige gegenüber den Beamten an, ein Feierabendbierchen getrunken zu haben. Der daraufhin durchgeführte freiwillige Atemalkoholtest ergab jedoch einen Wert von über 1,8 Promille.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein des 53-Jährigen sichergestellt und eine Blutentnahme als Beweismittel für das eingeleitete Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr durchgeführt.

Bericht: PI Schwandorf