Einbrecher gestört und geflüchtet

Symbolbild: Sportplatz
Symbolbild

ILLSCHWANG. Ein Einbrecher machte sich am 10:08.2023, 22:20 Uhr an einem Container auf dem Sportgelände des SV Illschwang zu schaffen und wollte das Schloss aufbrechen. Zufällig befand sich jedoch ein Mitglied im Vereinsheim und nahm verdächtige Aufbruchgeräusche wahr. Der Zeuge näherte sich dem Container und wurde von dem Einbrecher bemerkt, der sofort in seinen Pkw einstieg und in unbekannte Richtung flüchtete. Der Zeuge zückte aber schnell sein Mobiltelefon und konnte das Fahrzeug samt Kennzeichen fotografieren. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ und auch die Nachschau an der Halteradresse war nicht möglich, da das Fahrzeug in Tschechien zugelassen war.
Ermittlungsbeamte der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg stehen bereits mit den tschechischen Behörden zur Ermittlung des Täters in Kontakt.  

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg