Einbruch in Fleischereibetrieb in Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild: Metzgerei
Symbolbild: Metzgerei

SULZBACH-ROSENBERG. In der Nacht zum Mittwoch (09.12.2020) verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Fleischereibetrieb in der Rosenberger Straße.
Zur Tatzeit, die sich zwischen 19.00 Uhr und 04.20 Uhr eingrenzen lässt, gelangten die Einbrecher über den Hinterhof der Metzgerei an ein Fenster und hebelten dieses auf. Nach dem Einsteigen in den Betrieb wurden die Büroräume offenbar erfolgreich nach Bargeld durchsucht. Ein Geldbehältnis wurde aufgehebelt, auch die Kaffeekasse der Beschäftigten fiel den Tätern in die Hände.
Insgesamt erbeuteten die Unbekannten eine durchaus beträchtliche Menge an Bargeld, das eigentliche Ladengeschäft blieb verschont. Letztendlich bleibt das Unternehmen auch noch auf den angerichteten Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro sitzen.
Die örtliche Polizeiinspektion hat am Tatort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen vorgenommen und hofft zur Klärung des Einbruchgeschehens auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Diese nimmt die Dienststelle unter Tel. 09661 / 87440 entgegen. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg