Einbruch in zwei Pkw in Nittenau

Symbolbild: Eingeschlagene Seitenscheibe Foto: Oberpfalz Aktuell / Jürgen Masching
Archivbild: Eingeschlagene Scheibe
Foto: Oberpfalz Aktuell

NITTENAU. Am Freitag, 25.03.2022 gegen 20:30 Uhr stellte ein Brucker seinen grauen Cupra Ateca am Parkplatz des Volksfestplatzes am Jahnweg ab. Als er am Samstag, 26.03.2022 gegen 00:40 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte musste er feststellen, dass die Seitenscheibe eingeschlagen und seine Geldbörse aus dem Pkw entwendet worden war.

Der gleiche Modus Operandi wurde bei einem in der Thanner Straße 3 abgestellten Mercedes C200 einer Anwohnerin angewandt. Nach einschlagen der linken hinteren Seitenscheibe wurde die Handtasche der Besitzerin samt Inhalt entwendet. Da sich diese in Isolation befindet ist der genaue Tatzeitpunkt nicht bekannt, dürfte aber aufgrund der selben Vorgehensweise ebenfalls an diesem Wochenende gewesen sein. Nachbarn meldeten den Vorfall der Polizei. Der Diebstahlschaden beläuft sich bei beiden Pkw auf ca. 250 Euro, nicht beinhaltet die entwedeten Dokumente. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro.
Hinweise zum unbekannten Täter erbittet die Polizeistation Nittenau unter 09436-903893-0.

Bericht: PSt. Nittenau