Einbruchdiebstahl in Kiosk

Einbrecher
Symbolbild Einbrecher

WALDERSHOF. Fette Beute machten bisher unbekannte Täter bei zwei Einbrüchen in den Kiosk des Kösseinebades und des benachbarten Tennisheimes in der Rodenzenreuther Straße.
Bei den Taten, die sich in der Nacht vom 25.06.19 auf den 26.06.19 ereigneten, stemmten die Täter mehrere Türen auf und entwendeten hochwertige Küchengeräte und –einrichtungen, die sie zum Teil aus der Wand rissen. Dabei war es ihnen egal, dass die  Räume unter Wasser gesetzt wurden.
Neben einem Kleinkraftrad, einem 50er Roller, der neben dem Kiosk abgestellt war, nahmen sie noch diverse Sport- und Freizeitartikel sowie Sonnenschirme und Gartenmobiliar mit.
Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht klar, jedoch dürfte mindestens ein Sachschaden von 3500.- Euro an den beiden Gebäuden entstanden sein. Der Wert der entwendeten Sachen beträgt nach bisherigen Ermittlungen ca. 23000.- Euro.  Zum Abtransport des zum Teil recht schweren Diebesgutes dürften die mindestens zwei Täter einen Kleintransporter oder ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Wer in diesem Zusammenhang auffällige Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte umgehend mit der Polizeiinspektion Tirschenreuth unter Tel.: 09631/70110  in Verbindung setzen.

Bericht: PI Tirschenreuth