Entlaufene Kuh bei Nittenau

Symbolbild: Kuh allein unterwegs
Symbolbild: Kuh allein unterwegs

NITTENAU. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind aus einem Rinderstall bei Trumling/Nittenau, 5 Jungkühe, ausgekommen. 4 von den Jungkühen konnten noch in der Nacht von den Besitzern dingfest gemacht werden. Die letzte wollte ihre Freiheit noch genießen und streifte durch Wald und Flur.
Am Donnerstag gegen 08.30 Uhr teilten aufmerksame Verkehrsteilnehmer mit, dass eine Kuh nach der B16 auf einem Feld steht. Die Kuh konnte mit Hilfe der Besitzer, des Bauhofes Nittenau, des zuständigen Jagdpächters und der Polizei unbeschadet eingefangen werden.
Um die Fangaktion sicher durchführen zu können musste die Kreisstr. 11 zwischen Nittenau und Bodenstein für 2 Stunden gesperrt werden, da die Kuh ihre Freiheit nur wiederwillig aufgab und auf die eingesetzten Kräfte und auch Fahrzeuge losging, jedoch konnte sie sich den Cowboys in Ausbildung nicht wiedersetzen.

Bericht: PSt. Nittenau