Entlaufener Bulle verursacht Verkehrsunfall in Kirchendemenreuth

Symbolbild: Bulle
Symbolbild: Bulle

KIRCHENDEMENREUTH. Wie im wilden Westen kam sich eine 51 jähre Erbendorferin am Donnerstagabend vor, als sie mit ihrem Golf auf der B22 von Weiden in Fahrtrichtung Erbendorf fuhr. Auf Höhe Obersdorf stand plötzlich ein entlaufener Bulle mitten auf der Fahrbahn.
Das Tier wurde vom Pkw erfasst und dadurch so schwer verletzt, dass es vermutlich notgeschlachtet werden muss. Die Fahrzeuglenkerin erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, sie wurde aber zur Untersuchung ins Klinikum Weiden eingeliefert. An ihrem Fahrzeug  entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 6500 Euro. Der ca. 300 kg schwere, 1 jährige Jungbulle war einem Landwirt aus Obersdorf bereits am Mittwochabend gegen 19.00 Uhr entlaufen. Mehrere Versuche ihn einzufangen waren gescheitert.
Die Fahrbahnreinigung und die Verkehrsregelung wurde durch Kräfte der FF Kirchendemenreuth übernommen.  

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab