Erheblicher Sachschaden nach Verkehrsunfall bei Ensdorf – Erstmeldung

ENSDORF. Am Dienstagvormittag gegen 8 Uhr wollte ein 74-Jähriger mit seinem Kia Sportage aus Richtung Amberg kommend links nach Ensdorf abbiegen. Zur selben Zeit befuhr eine 36-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa die St2165 in entgegengesetzter Richtung. Der 74-Jährige übersah beim Abbiegen den Opel und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Opel wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts in den Straßengraben geschoben, wo er noch ein Verkehrszeichen umfuhr, bevor er total beschädigt zum Stehen kam. Die 36-Jährige sowie der Unfallverursacher wurden leicht verletzt, die Frau wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.
Ersten Schätzungen der Polizei zufolge entstand ein Gesamtsachschaden von rund 20.000 €.
Die Feuerwehren Wolfsbach, Ensdorf und Vilshofen leiteten den Verkehr während der polizeilichen Aufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Bericht: Pressedienst Wagner