Erneut Roller durch Jugendlichen entwendet

Frau mit Motorroller (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Motorroller

ALTENSTADT a.d.Waldnaab. Gestern Abend meldeten zwei Zeugen bei der hiesigen Dienststelle eine verdächtige Wahrnehmung. Sie wurden von einem Jugendlichen gebeten, dass sie ihm beim Starten eines Mofarollers helfen sollten.
Da ihnen das spanisch vorkam, verständigten sie die hiesige Polizeidienststelle. Aufgrund der Beschreibung konnten die Beamten dann schnell einen Bezug zu einem amtsbekannten Jugendlichen herstellen. Da sich dieser aber mittlerweile entfernt hatte, wurde er an seiner Wohnadresse aufgesucht. Nach anfänglichen Leugnen, gab er schließlich den Rollerdiebstahl zu. Das Fahrzeug wurde durch ihn bei der katholischen Kirche versteckt. Mittlerweile konnte es an seinen rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt werden.

Am nächsten Morgen meldete sich dann noch ein weiterer Geschädigter und zeigte ebenfalls den Verlust seines Rollers an. Auch in diesem Fall konnte das Fahrzeug schnell wieder aufgefunden werden. Da diesem die Batterie fehlte, war ein Starten nicht möglich und der Täter stellte ihn in unmittelbarer Nähe wieder ab. Der Jugendlich war erst vor kurzem mit einem gestohlenen Roller kontrolliert worden (wurde bereits berichtet).  Zu den Straftaten aus der Vergangenheit, kommen nun die beiden Diebstähle noch dazu.

Bericht: Neustadt / Waldnaab