Erregung öffentlichen Ärgernisses

Symbolbild Linienbus
Symbolbild Linienbus

REGENSBURG. Am Freitag zur Mittagszeit befuhr eine 37-jährige Regensburgerin den Bus der Linie 1. Sie bemerkte einen 52-jährigen Mann, welcher neben ihr im Bus saß und sie immer wieder anschaute. Im Zuge der weiteren Fahrt bemerkte sie, wie der Mann seine Hand in seiner Hose hatte und dort augenscheinlich sexuelle Handlungen vollzog.
Die Geschädigte fühlte sich durch den Vorfall belästigt und meldete dies dem Busfahrer, welcher die Polizei hinzugezogen hatte. Die hinzugezogenen Beamten konnten die Person vorläufig festnehmen und brachten ihn zur weiteren Sachbearbeitung auf die Dienststelle. Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde die Person wieder entlassen. Eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses wurde erstellt.

Bericht: PI Regensburg Nord