Tragischer tödlicher Verkehrsunfall auf der B20 bei Weiding:

Beamter
Einsatzkräfte (Symbolbild: Pixabay)

WEIDING / B20. Am Sonntag, 24.03.2019, gegen 02.40 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstr. 20 in Fahrtrichtung Furth im Wald, zwischen den Anschlußstellen  Weiding und Arnschwang, ca. 500 Meter nach Weiding, ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw.
Hierbei wurde der Fußgänger von der Pkw-Fahrerin erfasst und tödlich verletzt. Der Tod wurde durch den Notarzt noch an der Unfallstelle festgestellt.

Kurz vor dem tödlichen Anstoß teilte eine andere Pkw-Lenkerin einen Fußgänger an selbiger Örtlichkeit mit, welcher auf der Fahrbahn in Richtung Furth im Wald ging. Noch vor Eintreffen einer Streife kam es jedoch schon zu dem tragischen Verkehrsunfall.
Die Pkw-Lenkerin, welche den Fußgänger mit ihrem Pkw erfasst hatte, wurde noch am Unfallort von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Nach Verständigung des Jour-Staatsanwaltes wurde die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet.
Ein Atemalkoholtest bei der Pkw-Lenkerin, welche ebenfalls auf Furth im Wald stammt, ergab 0,00 Promille.
Während der Unfallaufnahme war eine Vollsperrung der B20 mit örtlicher
Umleitung durch die Feuerwehren Weiding und Arnschwang notwendig.
Woher der 22-jährige Fußgänger kam, steht bislang noch nicht eindeutig fest. Hinweise hierzu bitte an die PI Cham unter der Telefonnummer: 09971/8545-0.

Sollten andere Verkehrsteilnehmer ebenfalls den Fußgänger auf der B 20 bemerkt haben, werden sie gebeten, sich mit der PI Cham in Verbindung zu setzen.

Nur zur Vollständigkeitshalber:
Am Pkw der Frau wurde die Front eingedrückt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12 000.- Euro.

Bericht: PI Cham